nix zu tun?  
 

Kleine Ameise

Wie gehts Dir heute? Gestern hast Du mich ganz schön erschreckt, Fieber hattest Du ja vorher schon immer mal, aber als Du gestern wirr sprachst, alles wiederholtest, Deine Reaktionen so verlangsamt und irrational waren, da dachte ich, aua, das war es wohl jetzt. Sicherlich, in letzter Zeit war alles ein bißchen viel, Du hattest Dir viel vorgenommen, wolltest es allen recht machen, immer mehr Leute wollten etwas von Dir, und Du wolltest keinen enttäuschen. Aber Du hattest auch keine Ruhe in der Nacht, wenn Du die Neuigkeiten des Tages verdauen wolltest. Dein Herz und Dein Gedächtnis ist nicht so schnell gewachsen wie die Wünsche an Dich. Du bist zu schnell erwachsen geworden, denkt man. Vielleicht solltest Du mal eine regelmäßige Auszeit nehmen, andere tun das ja auch. Und wenn das den anderen klar ist, dann gibts auch keinen Streß. Denn viele brauchen Dich, ich hab mich so an Dich gewöhnt, ich treffe durch Dich viele gute Leute, und ich will keinen Ersatz, denn Du und die Leute, das kommt so nicht wieder zusammen. Also, kleine Ameise, wenn ich Dir helfen kann, Wadenwickel machen oder so, dann sag Bescheid.

  
am  05.10.2002, 14:56,  sagte gHack 

dto.

Ich warte auf eine Entscheidung der Antville-Macher und werde sie dann nach Kräften unterstützen.


 
am  05.10.2002, 15:10,  entgegnete bov 

Icke dito. Paar Taler wären wirklich kein Problem. Aber sie werden schon wissen, warum sie bei dem Spenden-Ding so zögern. Schon jetzt sind die Leute manchmal ziemlich nölig (zB bei help.antville). Stellt Euch vor, eine Nervensäge spendet was und leitet daraus noch mehr Ansprüche ab.


 
am  05.10.2002, 15:15,  entgegnete gHack 

Genau dieses Problem sehe ich auch, Bov. Bei mir wäre es eher so, dass ich a) die Idee unterstütze und das System gerne weiterentwickelt sehen würde - allein schon aus technischem Interesse - und dass ich b) eine Spende nicht als Bezahlung mit Serviceanspruch sehen würde, sondern als symbolisches Dankeschön für die bereits in Anspruch genommenen Dienstleistungen. Also: Die Zeit war schon gut. Wenn es aber weitergehen könnte und technisch etwas stabiler und ausgefrickelter, dann würde ich schon meinen Teil dazu beitragen wollen. Leider bin ich netztechnisch eher dumm. Contentwurst, halt.


 
am  05.10.2002, 15:16,  entgegnete seewolf 

Nölerei

beobachte ich auch, insbesondere bei neueren Ameisen, die die unterschwellig vermittelte Kultur in der kurzen Zeit nicht registrieren konnten. Bisher hat ja immer noch einer den richtigen Ton gefunden. Andererseits hätten klare Worte und Informationen von den Wiener Mannen viel von dem Genöle gar nicht erst aufkommen lassen und im Endeffekt ihnen Zeit gespart.


 
am  05.10.2002, 15:22,  entgegnete gHack 

Naja. Es ist halt aus Anville etwas geworden, was so nicht abzusehen war. Einerseits würde ich gern das Ding packen und auf nen selbst bezahlten Provider migrieren, andererseits ist Antville halt Antville. Und mein jetziger Provider ist so schrottig, dass er die Technologien nicht anbietet, die Antville zum Laufen braucht. Wir haben allerdings schon daran gedacht, den Provider zu wechseln, weil wir zB SQL noch für andere Projekte gerne zur Verfügung hätten.


 
am  05.10.2002, 16:46,  entgegnete jeanluc 

ja dat is dat doch weswegen spenden als alleinmittel doof ist

ich habs net mitbekommen, glaubs aber gern. neue kommen dazu, nehmens an und dann reicht das nicht und die werden unverschämt.

vor allem je mehr, je durchschnittlicher auch das volk. und was eigentlich dahintersteckt (o. steckte), kann nicht jeden begeistern und nicht jeder wird da sinn für haben oder die bedeutung begreifen können, möchte aber trotzdem die vorteile nutzen und noch mehr. und dann bezahlen das 0,5 % mit spenden und müssen sich dann von unverschämten spacken anmache anhören...

wenn Sie etwas nicht verbunden sind, werden Sie auch kein tieferes verständnis für etwas aufbringen, normal.

ich denke eher, daß zeit für antville ist, zugucken, was wollen sie jetzt, nachdem sich durch eigendynamik die umstände total verändert haben.

ein paar spenden einzelner beheben ja nicht das an4sichene problem, damit verschiebt man nur die 'problematik'.


  
am  06.10.2002, 13:29,  sagte meisterkoechin 

Ich glaub..

ich muß gleich losheulen..


 
am  06.10.2002, 13:31,  entgegnete seewolf 

NehmSe jetz nen alten Mann hopp

odda?


 
am  06.10.2002, 13:35,  entgegnete meisterkoechin 

kein spazz ..

selten so rührende worte gelesen, wo genau das ausgedrückt wird, was ich antville gegenüber empfinde (langsam werde ich wirklich wunderlich.. gefühle gegenüber etwas virtuellem.. ).

die vorstellung.. kein antville mehr.. da kullern tränen


 
am  06.10.2002, 13:39,  entgegnete seewolf 

Es sind Menschen

keine Bots, wie wir schon mal beim Antville-Treffen in L überprüft haben. Das machts.


 
am  06.10.2002, 13:46,  entgegnete meisterkoechin 

jaja..

Aber die Menschen haben sich über antville kennengelernt, haben sich dort ihre Wohnungen eingerichtet und manchmal beim durchspazieren bleibt man in einer unbekannten Wohnung hängen und unterhält sich und trinkt eine Tasse Kakao und die Worte verhaken sich ineinander und Funken sprühen und man mag die Wohnungen mit ihren BesitzerInnen und wenn eine Wohnung eine Zeit leer steht und sich dort nichts ändert fragt man sich, ob alles in Ordnung ist und wann sich endlich wieder was tut in dieser Wohung und wenn man am PC arbeitet hat man immer in einem Fenster antville offen und beobachtet die Aktualisierungsliste und freut sich, wenn es in einer Wohnung wieder was neues gibt und es gibt eine Verbundenheit auf antville, eine Gemeinschaft, ein Besorgtsein um den anderen, das ich von anderen Communities nicht kenne.. und daß es dann das Bedürfnis gibt, sich in RL kennenzulernen, ist auch nicht selbverständlich, oder?


 
am  06.10.2002, 14:28,  entgegnete jeanluc 

ja das schon...

aber dennoch sind es nur digitale abziehbilder, die man fingiert. naja, was ich damit sagen wollte. software hat kurze halbwertszeit. zeug von vor 2 jahren interessiert heute keinen mehr. das leben geht weiter und die menschen bleiben auch die selben, das internet wird nicht abgeschafft. es verlagert sich nur. oder man ändert netzgewohnheiten. und wer sich mag, ist auch in der lage, eine andere URL zu bookmarken. zur not gibts auch mail. und manche treffen sich...

ich seh dat auch so, da werden resourcen frei. und man kann sich auch wieder anderen netzdingen widmen.

internetanschluß - immer!


 
am  06.10.2002, 17:41,  entgegnete Kasi 

Antville

ist schon ein schönes Domizil. Ich könnte es auch noch ewig aushalten. Aber es ist auch nicht mehr so muckelig. Aber Menschen kennen sich hier auch ohne Antville nun. Wenn die Wiener keinen Bock auf den Sress haben, kann ich das auch sehr gut verstehen. Es geht auch wirklich wirr auf Antville.help..es wäre wohl auch wahr, dass die Serviceanforderungen sich nur erhöhen täten. Ach, Jeanluc, ich befürchte, Se schreim zu wahr. Denn so funktionierts auch, wenns funktioniert.


 
am Netz seit 8223 Tagen
Anzahl Abonnenten: 139
letzte Neuigkeiten: 21. 02. 2022


status
Youre not logged in ... Login
Antville-Hilfe Stories
Antville-Hilfe Images
Antville-Hilfe FAQ (im Aufbau)

menu
... Startseite
... Suche
... Topics
... 
... antville home
April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Juni
recent
ich denk noch öfter an euch, wenn ich in der Gegend bin. sollten uns mal wieder treffen.
ich denk noch öfter an euch, wenn ich in der Gegend bin. sollten uns mal wieder treffen.
by ute (21.02.2022, 12:15)
Gute Besserung, Gutes 2020 und Happy Klassenkampf (ich verfolge das Thema nicht und außerdem war es bestimmt dunkel)!
Gute Besserung, Gutes 2020 und Happy Klassenkampf (ich verfolge das Thema nicht und außerdem war es bestimmt dunkel)!
by klagefall (03.01.2020, 19:30)
Man will ja ständig Gartenbaufirmen zu Herrn Seewolf schicken, wenn das in der Folge jedes mal einen Blogpost bedeutet.
Man will ja ständig Gartenbaufirmen zu Herrn Seewolf schicken, wenn das in der Folge jedes mal einen Blogpost bedeutet.
by libralop (20.08.2018, 14:02)
Fraglich, ob das vor 7 Uhr schon erlaubt ist.
Fraglich, ob das vor 7 Uhr schon erlaubt ist.
by bubo (01.08.2018, 12:05)
Der Herr Seewolf ist zumindest auf Twitter noch regelmäßig aktiv: twitter.com
Der Herr Seewolf ist zumindest auf Twitter noch regelmäßig aktiv: twitter.com
by libralop (02.05.2018, 10:18)
herr seewolf, leben sie noch? meine email ist dieselbe, ihre koennte evtl wg mailclienttausch verloren sein
herr seewolf, leben sie noch? meine email ist dieselbe, ihre koennte evtl wg mailclienttausch verloren sein
by mutant (19.04.2018, 23:57)
Heute am wannsee, gegenüber der pfaueninsel gelegen, tochter aus dem augenwinkel im blick gehabt, die sich einfach mit berliner mädels...
Heute am wannsee, gegenüber der pfaueninsel gelegen, tochter aus dem augenwinkel im blick gehabt, die sich einfach mit berliner mädels angefreundet hatte und um die wette schwamm. Gleichzeitig die Szene bei der Musterung gelesen, laut gelacht, paar nackt badende guckten irritiert. Ganz wunderbare Geschichte. Ich muss jerzt langsamer lesen, damit sie...
by mariong (22.08.2015, 00:27)
Obacht
da kann es ja passieren, dass Sie dem Autor über den Weg laufen!
by seewolf (15.08.2015, 20:04)
Seit heute liegt das buch bei mir auf dem tisch, und ich bin schon ganz verliebt in die aufmachung, das...
Seit heute liegt das buch bei mir auf dem tisch, und ich bin schon ganz verliebt in die aufmachung, das papier, und manchmal streiche ich über den umschlag und schlage wahllos eine seite auf und spicke. Ansonsten ist das wie warten auf das christkind: Das wird meine Urlaubslektüre schon bald...
by mariong (11.08.2015, 23:05)
Ich verstehe nicht,
ob das Wikipedia-Zitat meiner These widersprechen soll, dass Intelligenz AUCH vererbt wird. Ich zitiere mal aus der Brockhaus Enzyklopädie. Auf kulturelle und soziale Faktoren wurde auch zurückgeführt, dass in Intelligenztests Asiaten besser als Europäer und diese besser als Afrikaner abschneiden. W.A. Jensen und H.J. Eysenek fanden, dass in den USA diese...
by phaeake (21.11.2013, 04:57)

 RSS Feed Ant Nebula

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher