nix zu tun?  
 

Must read: Henso zur Zukunft von Antville

hier! Wichtig ist für mich, daß die Ameisen noch Einfluß nehmen können, welchen Weg die Entwickler von Antville wählen werden. Antville hat sich aus einem Testbed für Software hin zu einer virtuellen Stadt entwickelt, das war so nicht erwartet, geschweige denn geplant. Das Verantwortungsgefühl von Robert, Henso und Co hat die Bewohner von Antville bisher davor bewahrt, sich einen Kopf über Finanzierung, Logistik und ähnliche profane Dinge machen zu müssen. Nun erscheint es angezeigt, sich ein wenig zu strecken und aus der Haltung herauszukommen, Services als gottgegeben anzunehmen oder einfach weiterzuziehen. Als Sofortmaßnahme sollte die Finanzierung der dringlichsten Bedürfnisse (aka Festplatten und Server) einfach zu machen sein und als Zeichen der Bereitschaft für die Antville-Macher auch unabdingbar.

Wie schon mehrfach erwähnt, ist ein Transfer ohne Spendenquittung für die meisten akzeptabel. Daher, her mit der Bankleitzahl und der Kontonummer, und dann los!

  

da glaubich ja gar nich dran

das ist ein traum, der nur virtuell funktioniert. ist auch ungerecht, paar gute zahlen, sind aber die dummen, weil sie für 95% mit bezahlen. so siehts im richtigen lehm aus immer.

so wars ja bisher. antville zahlt. die nutzer nutzens. deswegen geht nur nutzer begrenzen oder alle ihrn anteil.


 
am  28.09.2002, 19:59,  entgegnete seewolf 

Mal gucken

Hr. Jeanluc, erst mal gucken, es sind ja nicht 1313 Weblogs aktiv, die privaten sowieso nicht, also wenn man die aktiven 200-300 nimmt, wieviel werden von denen was spenden`Das ist für mich die Frage. Und dann bin ich immer noch ein rettungsloser Optimist. Sicher, man kann nicht immer an das Gute im Menschen glauben, aber an gute Menschen!

Natürlich hat die Begrenzungsgeschichte auch was für sich, wenn trusted members weiter Leute mitbringen können, damit es nicht stagniert. Und dann geht auch Geld. Denkt man.


 
am  28.09.2002, 23:40,  entgegnete jeanluc 

dann haben Sie aber gute 300 leut

ja okay, hört sich gut an! klar je mehr mitmachen je einfacher. aber ich glaube, es wird schwer, 2-300 leute mit Ihrer einstellung zueinander finden zu lassen. wenn da mal jeder 10 euro spendet.

einmal die situation zu überbrücken damit isses ja nicht getan. dann kommt das nächste mal. und das ist den einen zu früh, weil sie haben ja schon...

das spendenaufkommen sollte sich ja dann auch am bedarf orientieren, da fängts das auch mit nem reglement an, wenn viele leute sich das teilen sollen. oder man hat 2-3 sponsoren.

ja ich würde das alles gern glauebn. aber wie gesagt, es dreht sich nicht um 5 freunde von ihnen, sondern eine horde unbekannter. shareware zahlt auch keiner...


  
am  30.09.2002, 19:34,  sagte frankai 

grade erst gelesen herr seewolf...

ich als nichtverstehender neuling sehe ihr system so : mir sagt frau - das ist ein weblog ,das ist schön - ich schaue und finde das auch und nutze das um zu tun was mir gefällt - und verstehe gar nicht was das soll ,was sich wer irgendwann gedacht hat und warum das nichts kostet wenn doch keine werbung drin ist. ist ja wie premiere ohne pay... ich finde das gut und zahle gerne irgendwas ,ich bin kein reicher mann und kein sparsamer.

falls ich alle hintergründe verstehen muss ,was nicht mein interesse ist ,such mir was anderes... (scheint sowas wie ne gesponserte privatangelegenheit)

wenn der betrieb geld benötigt muss vorgelegt werden wieviel und warum und das nachvollziehbar. ich denke das sollte auf alle umgelegt werden alle die sich nicht abmelden wollen. und das will eingetrieben werden ,das geld. sie sind ein freundlich denkender mann ,herr seewolf aber geldzahlungen werden oft nicht von freundlichen gedanken begleitet ,freiwilligkeit und bereitwilligkeit sind erwartungsgemäss gedämpft.


 
am  30.09.2002, 21:19,  entgegnete Kasi 

Und doch

sollten wir erst mal gucken was geht. Und es wird was sein...wenn auch nicht viel, vielleicht, ein paar sind bereitwillig und das ist auch gut. Und dann kamma reden und weiterdenken. Noch sind die Eier nicht gelegrt, würd meine Mama sagen.


 
am Netz seit 8249 Tagen
Anzahl Abonnenten: 139
letzte Neuigkeiten: 21. 02. 2022


status
Youre not logged in ... Login
Antville-Hilfe Stories
Antville-Hilfe Images
Antville-Hilfe FAQ (im Aufbau)

menu
... Startseite
... Suche
... Topics
... 
... antville home
Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Juni
recent
ich denk noch öfter an euch, wenn ich in der Gegend bin. sollten uns mal wieder treffen.
ich denk noch öfter an euch, wenn ich in der Gegend bin. sollten uns mal wieder treffen.
by ute (21.02.2022, 12:15)
Gute Besserung, Gutes 2020 und Happy Klassenkampf (ich verfolge das Thema nicht und außerdem war es bestimmt dunkel)!
Gute Besserung, Gutes 2020 und Happy Klassenkampf (ich verfolge das Thema nicht und außerdem war es bestimmt dunkel)!
by klagefall (03.01.2020, 19:30)
Man will ja ständig Gartenbaufirmen zu Herrn Seewolf schicken, wenn das in der Folge jedes mal einen Blogpost bedeutet.
Man will ja ständig Gartenbaufirmen zu Herrn Seewolf schicken, wenn das in der Folge jedes mal einen Blogpost bedeutet.
by libralop (20.08.2018, 14:02)
Fraglich, ob das vor 7 Uhr schon erlaubt ist.
Fraglich, ob das vor 7 Uhr schon erlaubt ist.
by bubo (01.08.2018, 12:05)
Der Herr Seewolf ist zumindest auf Twitter noch regelmäßig aktiv: twitter.com
Der Herr Seewolf ist zumindest auf Twitter noch regelmäßig aktiv: twitter.com
by libralop (02.05.2018, 10:18)
herr seewolf, leben sie noch? meine email ist dieselbe, ihre koennte evtl wg mailclienttausch verloren sein
herr seewolf, leben sie noch? meine email ist dieselbe, ihre koennte evtl wg mailclienttausch verloren sein
by mutant (19.04.2018, 23:57)
Heute am wannsee, gegenüber der pfaueninsel gelegen, tochter aus dem augenwinkel im blick gehabt, die sich einfach mit berliner mädels...
Heute am wannsee, gegenüber der pfaueninsel gelegen, tochter aus dem augenwinkel im blick gehabt, die sich einfach mit berliner mädels angefreundet hatte und um die wette schwamm. Gleichzeitig die Szene bei der Musterung gelesen, laut gelacht, paar nackt badende guckten irritiert. Ganz wunderbare Geschichte. Ich muss jerzt langsamer lesen, damit sie...
by mariong (22.08.2015, 00:27)
Obacht
da kann es ja passieren, dass Sie dem Autor über den Weg laufen!
by seewolf (15.08.2015, 20:04)
Seit heute liegt das buch bei mir auf dem tisch, und ich bin schon ganz verliebt in die aufmachung, das...
Seit heute liegt das buch bei mir auf dem tisch, und ich bin schon ganz verliebt in die aufmachung, das papier, und manchmal streiche ich über den umschlag und schlage wahllos eine seite auf und spicke. Ansonsten ist das wie warten auf das christkind: Das wird meine Urlaubslektüre schon bald...
by mariong (11.08.2015, 23:05)
Ich verstehe nicht,
ob das Wikipedia-Zitat meiner These widersprechen soll, dass Intelligenz AUCH vererbt wird. Ich zitiere mal aus der Brockhaus Enzyklopädie. Auf kulturelle und soziale Faktoren wurde auch zurückgeführt, dass in Intelligenztests Asiaten besser als Europäer und diese besser als Afrikaner abschneiden. W.A. Jensen und H.J. Eysenek fanden, dass in den USA diese...
by phaeake (21.11.2013, 04:57)

 RSS Feed Ant Nebula

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher