nix zu tun?  
 

Noch 'ne Kirche

Nikolaikirche mit Montagsdemo-Denkmal Der Nikolaikirchhof wird seit Oktober 1999 durch eine interessante Art von Denkmal dominiert, eine Nachbildung der Dautheschen Nikolai-Säulen aus dem Inneren der Nikolaikirche Der Nikolaikirchhof war in den 80er Jahren größtenteils eine (ziemlich inaktive) Baustelle der alten Nikolaischule, der ältesten Stadtschule Leipzigs. Nikolaischule Mit dem Aufkommen der Montagsdemo wurde diese Baustelle "natürlich" vergrößert, um den Platz als Sammelstelle für die Demonstanten möglichst einzuschränken. Die Säule wird im übrigen nicht durch ein Schild erläutert, um das Denken des Besuchers nicht in bestimmte Bahnen zu lenken. Die Montags-Friedensgebete werden seit 1982 durchgeführt, auch heute noch, "natürlich" von den Medien weitgehend unbeachtet, da sie sich mit solchen fernliegenden Themen wie Deutschlands Kriegsbeteiligung, Arbeitslosigkeit und Mauern zwischen den Köpfen beschäftigen. Das Schild Nikolaikirche - Für alle geöffnet" steht nach wie vor da.

  

die palme

vor der kirche sieht aber schon bissie fertig aus, was.


 
am  22.03.2002, 13:48,  entgegnete seewolf 

3 Punkte

ham Sies gewußt oder am Geschmack erkannt, daß dies eine Palme darstellt. Die Säulen in der Nikolaikirche sehen wirklich so aus, und mir mußte man das erst sagen, daß das Palmenwedel sein sollen. Und Klassizismus.


  
am  22.03.2002, 13:48,  sagte cursor 

oh hatte ich nicht nach

schöneren ecken von leipzig gefragt?


 
am  22.03.2002, 13:49,  entgegnete seewolf 

nich schön jetzt, oder was?

 
am  22.03.2002, 13:53,  entgegnete cursor 


 
am  22.03.2002, 13:53,  entgegnete seewolf 

Wenn nicht, dann das

Wemms zu wohl ist...
 
am  22.03.2002, 14:06,  entgegnete seewolf 

Und das hier

Altes Rathaus Leipzig
 
am  22.03.2002, 16:41,  entgegnete hun 

m@n cursor

jetzt machen Sie den armen mann nicht verrückt. der muß jetzt ganzen tag draußen rumrennen, bloß daß Sie zufrieden sind.


 
am  22.03.2002, 16:58,  entgegnete cursor 

ich als westler hab da 1 recht drauf

schliesslich hab ich das alles mitfinanziert von meinem soli-dingens und so!! die blühenden schwäne und landschaften (hun, sie werden ostler in sich auch nicht los) aber das sind schöne orte! der see ist das der wenn man von norden in die stadt kommt, da iest doch so ein see mit einem jugendgäste haus? oder verwechsele ich da was?

und unten ies das rathaus, glaube ich, früher immer schöne kulisse für sehr viel hütchenspieler-action!!


 
am  22.03.2002, 17:03,  entgegnete seewolf 

Ja, Massa, danke für das Atmendürfen

Rathaus ist richtig, die 100 Euro Frage allerdings haben Sie nicht richtig beantwortet. Es ist ein Teich im Brettschneider-Park in Gohlis bei mir umme Ecke. Sie meinen den Auensee, der leider etwas durch die Rückstände einer Chemiefabrik verseucht ist, aber irgendwann saniert werden soll.(Bestümmt von Hr. Cursor sein Geld) Die Jugendherberge ist zu.


 
am  22.03.2002, 23:05,  entgegnete popniete 

haha mit geld verstehen die ostler

kein spazz, das hat man schon beim begrüssungsgeld gesehn, haha. gab es denn noch ne zweite jurendherberge in fluss und stadionnähe? ich war da mal nächtigen und die frösche waren sehr laute am quarken und herr brian adams hatte vorher sein konzert laut gemacht mit den hereos del silencio im vorprogramm. und andere menschen waren am auensee untergebracht und wir waren im bus am warten, der stand in so strasse direkt an eim feierabendheim. allein schon feierabendheim und dann noch ein name wie ewge ruh oder so quatsch und dann haben da auf buisfenster höhe so ausdruckslose alte menschen aus dem fenster geglotzt, das war sehr bizarr. das hab ich mir gemerkt!


 
am  22.03.2002, 23:16,  entgegnete seewolf 

JH Kollwitz-Straße

Da warn Kumpel von mir "Herbergsvater", is jetzt auch zu (neue JH im Neubauviertel, glaub Schönefeld), Restitutionsansprüche, kennst den Spruch "Wann ist die deutsche Einheit hergestellt? Wenn der letzte Ostdeutsche aus dem Grundbuch verschwunden ist!". Böse, diese undankbaren. Feierabendheime gibts ein paar, das was Du meinst, könnt auch in der Nähe vom Stadion, am Mückenschlösschen gewesen sein. Ja, da schieben schon ein paar skurrile Gestalten durch die Gegend. Wir brauchen davor ja keine Angst haben, um uns werden sich unsere Kinder kümmern, oder auch nicht.


 
am  22.03.2002, 23:48,  entgegnete cursor 

restitutionsblödsinn

von herr kohl seine vasallen. schlimme sache. immer.war selber schon lange nicht mehr in osten gewesen. hab ja mein traumberuf reisender immer noch nicht erreicht...


 
am Netz seit 8235 Tagen
Anzahl Abonnenten: 139
letzte Neuigkeiten: 21. 02. 2022


status
Youre not logged in ... Login
Antville-Hilfe Stories
Antville-Hilfe Images
Antville-Hilfe FAQ (im Aufbau)

menu
... Startseite
... Suche
... Topics
... 
... antville home
Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Juni
recent
ich denk noch öfter an euch, wenn ich in der Gegend bin. sollten uns mal wieder treffen.
ich denk noch öfter an euch, wenn ich in der Gegend bin. sollten uns mal wieder treffen.
by ute (21.02.2022, 12:15)
Gute Besserung, Gutes 2020 und Happy Klassenkampf (ich verfolge das Thema nicht und außerdem war es bestimmt dunkel)!
Gute Besserung, Gutes 2020 und Happy Klassenkampf (ich verfolge das Thema nicht und außerdem war es bestimmt dunkel)!
by klagefall (03.01.2020, 19:30)
Man will ja ständig Gartenbaufirmen zu Herrn Seewolf schicken, wenn das in der Folge jedes mal einen Blogpost bedeutet.
Man will ja ständig Gartenbaufirmen zu Herrn Seewolf schicken, wenn das in der Folge jedes mal einen Blogpost bedeutet.
by libralop (20.08.2018, 14:02)
Fraglich, ob das vor 7 Uhr schon erlaubt ist.
Fraglich, ob das vor 7 Uhr schon erlaubt ist.
by bubo (01.08.2018, 12:05)
Der Herr Seewolf ist zumindest auf Twitter noch regelmäßig aktiv: twitter.com
Der Herr Seewolf ist zumindest auf Twitter noch regelmäßig aktiv: twitter.com
by libralop (02.05.2018, 10:18)
herr seewolf, leben sie noch? meine email ist dieselbe, ihre koennte evtl wg mailclienttausch verloren sein
herr seewolf, leben sie noch? meine email ist dieselbe, ihre koennte evtl wg mailclienttausch verloren sein
by mutant (19.04.2018, 23:57)
Heute am wannsee, gegenüber der pfaueninsel gelegen, tochter aus dem augenwinkel im blick gehabt, die sich einfach mit berliner mädels...
Heute am wannsee, gegenüber der pfaueninsel gelegen, tochter aus dem augenwinkel im blick gehabt, die sich einfach mit berliner mädels angefreundet hatte und um die wette schwamm. Gleichzeitig die Szene bei der Musterung gelesen, laut gelacht, paar nackt badende guckten irritiert. Ganz wunderbare Geschichte. Ich muss jerzt langsamer lesen, damit sie...
by mariong (22.08.2015, 00:27)
Obacht
da kann es ja passieren, dass Sie dem Autor über den Weg laufen!
by seewolf (15.08.2015, 20:04)
Seit heute liegt das buch bei mir auf dem tisch, und ich bin schon ganz verliebt in die aufmachung, das...
Seit heute liegt das buch bei mir auf dem tisch, und ich bin schon ganz verliebt in die aufmachung, das papier, und manchmal streiche ich über den umschlag und schlage wahllos eine seite auf und spicke. Ansonsten ist das wie warten auf das christkind: Das wird meine Urlaubslektüre schon bald...
by mariong (11.08.2015, 23:05)
Ich verstehe nicht,
ob das Wikipedia-Zitat meiner These widersprechen soll, dass Intelligenz AUCH vererbt wird. Ich zitiere mal aus der Brockhaus Enzyklopädie. Auf kulturelle und soziale Faktoren wurde auch zurückgeführt, dass in Intelligenztests Asiaten besser als Europäer und diese besser als Afrikaner abschneiden. W.A. Jensen und H.J. Eysenek fanden, dass in den USA diese...
by phaeake (21.11.2013, 04:57)

 RSS Feed Ant Nebula

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher