nix zu tun?  
 

gute Idee

ma Liste mit Filmen machen, die man gesehen haben sollte (Imperative in der FDGO?). Hier erste Vorschläge für Filme aus dem Osten, die man/Kind aus dem Westen ma gucken sollte (wegen Spazz, und wie die da drühm ticken bzw. getickt haben). für junge Menschen:

für Wahlberechtigte Empfehlung von ichichich Außer Konkurrenz: dänische Olsenbanden-Filme unbedingt mit DEFA-Synchronisation (gibts z.Zt. für billich, aber ORB und MDR beobachten, werden dort regelmäßig gezeigt)
  

Alle Pippi-Langstrumpf-Filme

 
am  08.07.2003, 21:35,  entgegnete seewolf 

äh,

die sind nich ausm Osten, glaubich. Aber gut, trotzdem.


 
am  09.07.2003, 07:41,  entgegnete ute 

siehste, das

kommt dabei raus, wenn man keine Brille auf hat.


  
am  08.07.2003, 22:15,  sagte mariong 

3 Nüsse für Aschenbrödel

ein ganz toller Film und Aschenbrödel ist eine tolle Heldin, was sie bloß an diesem Prinz findet? Und all diese tollen tscheschischen (schreibt man das so? Nee?) Schauspieler. Auch Pan Tau gucken und andere Märchenfilme. Die hat man im Westen auch geguckt. Aber alles andere kenn ich nicht. Die Liste sollten wir mal an die ARD schicken, was machen die eigentlich mit meiner GEZ?


 
am  08.07.2003, 23:01,  entgegnete seewolf 

Ja, ne

KiKa hat jetzt mehrer Freitage ab 19.30 gute DDR-Kinderfilme wie eben "Moritz in der Litfaßsäule" oder auch "Hasenherz" gezeigt. ORB und MDR zeigen die DEFA-Filme ganz gern, weil sie die recht preiswert be.com. Man muß halt aufpassen, ich kann ja ma Bescheid sagen. Manche gibts auch auf Video. An manchen Filmen ist aber auch der Kontext interessant, wie etwa "Coming Out", über den Margot Honecker als piefige Volksbildungsministerin getobt haben soll, weil sich da der Lehrer und ein Schüler als schwul outeten.


 
am  09.07.2003, 10:23,  entgegnete mariong 

da hab ich was feines gefunden!


  
am  09.07.2003, 09:50,  sagte ichichich 

Geliebte weiße Maus,

unbedingt.


  
am  09.07.2003, 14:56,  sagte ichichich 

"Bis dass der Tod euch scheidet"

hat mich damals sehr verstört.


 
am  09.07.2003, 14:58,  entgegnete seewolf 

Ja,

gute Schauspieler und böse, weil so real, diese jungen Ehen wg. Wohnung und so.


  
am  09.07.2003, 16:01,  sagte ichichich 

Kinderfilme:

"Das kalte Herz" - hattich Alpträume nachher.

"Die fliegende Windmühle" - zufällich gesehen, weil ins falsche Kino gegangen. Weggeschmissen vor Lachen.


 
am  09.07.2003, 16:36,  entgegnete seewolf 

Sollich

das da jetzt reinnehm mit Ihrn Albträumen oder mit dem Wegschmeißen? .Com/se ma rüber mit ein paar Ostfilmen, wo die Wessis brauchen zum Zusammenwachsen!


 
am  09.07.2003, 16:45,  entgegnete ichichich 

Das kalte Herz: Ja. Windmühle: Nein.

Und, ganz wichtig: Flüstern und Schreien Ansonsten kuckense domma selba


 
am  09.07.2003, 17:04,  entgegnete ichichich 

Das kalte Herz damals auch mit genialem Filmplakat am Start.


 
am Netz seit 8231 Tagen
Anzahl Abonnenten: 139
letzte Neuigkeiten: 21. 02. 2022


status
Youre not logged in ... Login
Antville-Hilfe Stories
Antville-Hilfe Images
Antville-Hilfe FAQ (im Aufbau)

menu
... Startseite
... Suche
... Topics
... 
... antville home
Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Juni
recent
ich denk noch öfter an euch, wenn ich in der Gegend bin. sollten uns mal wieder treffen.
ich denk noch öfter an euch, wenn ich in der Gegend bin. sollten uns mal wieder treffen.
by ute (21.02.2022, 12:15)
Gute Besserung, Gutes 2020 und Happy Klassenkampf (ich verfolge das Thema nicht und außerdem war es bestimmt dunkel)!
Gute Besserung, Gutes 2020 und Happy Klassenkampf (ich verfolge das Thema nicht und außerdem war es bestimmt dunkel)!
by klagefall (03.01.2020, 19:30)
Man will ja ständig Gartenbaufirmen zu Herrn Seewolf schicken, wenn das in der Folge jedes mal einen Blogpost bedeutet.
Man will ja ständig Gartenbaufirmen zu Herrn Seewolf schicken, wenn das in der Folge jedes mal einen Blogpost bedeutet.
by libralop (20.08.2018, 14:02)
Fraglich, ob das vor 7 Uhr schon erlaubt ist.
Fraglich, ob das vor 7 Uhr schon erlaubt ist.
by bubo (01.08.2018, 12:05)
Der Herr Seewolf ist zumindest auf Twitter noch regelmäßig aktiv: twitter.com
Der Herr Seewolf ist zumindest auf Twitter noch regelmäßig aktiv: twitter.com
by libralop (02.05.2018, 10:18)
herr seewolf, leben sie noch? meine email ist dieselbe, ihre koennte evtl wg mailclienttausch verloren sein
herr seewolf, leben sie noch? meine email ist dieselbe, ihre koennte evtl wg mailclienttausch verloren sein
by mutant (19.04.2018, 23:57)
Heute am wannsee, gegenüber der pfaueninsel gelegen, tochter aus dem augenwinkel im blick gehabt, die sich einfach mit berliner mädels...
Heute am wannsee, gegenüber der pfaueninsel gelegen, tochter aus dem augenwinkel im blick gehabt, die sich einfach mit berliner mädels angefreundet hatte und um die wette schwamm. Gleichzeitig die Szene bei der Musterung gelesen, laut gelacht, paar nackt badende guckten irritiert. Ganz wunderbare Geschichte. Ich muss jerzt langsamer lesen, damit sie...
by mariong (22.08.2015, 00:27)
Obacht
da kann es ja passieren, dass Sie dem Autor über den Weg laufen!
by seewolf (15.08.2015, 20:04)
Seit heute liegt das buch bei mir auf dem tisch, und ich bin schon ganz verliebt in die aufmachung, das...
Seit heute liegt das buch bei mir auf dem tisch, und ich bin schon ganz verliebt in die aufmachung, das papier, und manchmal streiche ich über den umschlag und schlage wahllos eine seite auf und spicke. Ansonsten ist das wie warten auf das christkind: Das wird meine Urlaubslektüre schon bald...
by mariong (11.08.2015, 23:05)
Ich verstehe nicht,
ob das Wikipedia-Zitat meiner These widersprechen soll, dass Intelligenz AUCH vererbt wird. Ich zitiere mal aus der Brockhaus Enzyklopädie. Auf kulturelle und soziale Faktoren wurde auch zurückgeführt, dass in Intelligenztests Asiaten besser als Europäer und diese besser als Afrikaner abschneiden. W.A. Jensen und H.J. Eysenek fanden, dass in den USA diese...
by phaeake (21.11.2013, 04:57)

 RSS Feed Ant Nebula

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher