nix zu tun?  
 

Waffenfreunde sorgen für Traffic

Meiner Referrer zeigen gerade, daß eine eifrige Diskussion von Waffenfreunden sich unter anderem an einer Meinung von mir reibt. Am lustigsten find ich den hier: "Wenn sich solche Leute in unserer Gesellschaft so bedroht fühlen und sich nach den "sicheren" DDR-Verhältnissen sehnen, warum wandern sie dann eigentlich nicht in das "paradisische" Nordkorea oder Kuba aus ??" Es gibt wahrscheinlich eine gewisse Korrelation zwischen "Waffenfreund" und "Geh doch rüber"-Mentalität. Ein Glück für die, daß es Kuba und Nordkorea noch gibt.

  

das sind keine waffenfreunde, das ist die waffenlobby

der chef vom visier macht gerade massig interviews. ein freund von mir hatte mit ihm telefonisch zu tun, dabei hatte er darauf beharrt, dass er die waffenlobby ist.

egal, alles typen mit nem ego-problem, meint man.


 
am  18.07.2002, 11:56,  entgegnete seewolf 

Visier

ist doch eigentlich eine ostdeutsche Knarrenzeitung gewesen, wenn ich mich richtig entsinne, odda? Lustig auch, das ich während der Fahne wahrscheinlich mit mehr Knarren und Kanönchen schießen mußte als die Nasen, die da jetzt die Freiheit raushängen lassen. Irgendwann werden die meisten erwachsen, aber eben nicht alle.


 
am  18.07.2002, 12:02,  entgegnete kris 

genau, hahaha.

ich war panzerfister. mit der rpg duerfen nur echte maenner wie ich schiessen. trotzdem bleibe ich dabei, wer ne wumme daheim hat oder haben will, hat bestimmt ein egoproblem. kuck dir doch nur die hackfressen auf deren homepage an.


 
am  19.07.2002, 09:37,  entgegnete el4a 

hmmmmmmm

..." Ich kenne welche dieser Waffensammler und Sportschützen, und ich muß sagen, es ist Quatsch, die haben alle einen Schuß, wer eine Waffe hat, will noch eine und dann noch mehr.." .."wer ne wumme daheim hat oder haben will, hat bestimmt ein egoproblem. kuck dir doch nur die hackfressen auf deren homepage an.."

wieviel leute kennst du denn, die waffen zuhause haben? wie unterscheiden sie sich von anderen?

ich habe auch 3 zuhause...hättest du das von mir gedacht?? wer vor hat jemanden umzubringen, kann das auch mit einem küchenmesser oder brieföffner tun...dazu braucht man keine waffe!!


 
am  19.07.2002, 09:48,  entgegnete seewolf 

Sinn und Unsinn von Diskussionen

geh ruhig zu Visier, auch dort werden Argumente gegen Waffen vorgebracht(diese werden im Gegensatz zu Küchenmessern prinzipiell nämlich fürs Töten entwickelt, auch wenn im scheinbaren Vordergrund der Spass am Schießen stehen soll). Es ist nur so, daß es unter den Protagonisten eine ziemliche Resistenz gegen Argumente gibt. Ich kenn dich nicht, aber die ich kenne, und die Waffen sammeln, sammeln eben keine Briefmarken. Gerade weil ich in meiner Jugend Interesse fürs "Waffenhandwerk" hatte und dann die Wirkung von Waffen bis 20-Millimeter-Maschinengewehr erleben mußte, glaube ich, relativ gut einschätzen zu können, wo das Problem liegt. Kein Mensch muß für ein Hobby zu Hause Waffen horten, keiner. Alles andere ist Verneblungspolemik.


 
am  19.07.2002, 09:58,  entgegnete el4a 

waffen sammeln?

..<Kein Mensch muß für ein Hobby zu Hause Waffen horten, keiner> wo sollten sie dann sein?


 
am  19.07.2002, 10:13,  entgegnete seewolf 

Ach komm

das ist doch jetzt albern.


 
am  19.07.2002, 11:17,  entgegnete el4a 

nein, absolut nicht

denn bei uns ist es verboten, die waffen im verein einzuschliessen (dort sind nur vereinswaffen)....sollte ich dann ein schließfach bei der bank anmieten?


 
am  19.07.2002, 11:28,  entgegnete seewolf 

Einfach keine Waffen sammeln

unvorstellbarer Gedanke? Ist es eigentlich ein zu weit dahergeholter Gedanke, es mit folgendem zu vergleichen: Jemand ist angenommen historisch interessiert, als Spezialthema interessiert ihn der vorbereitete, aber nie in Einsatz gekommene Giftgas-Krieg während des 2. WK. Nun will er sich eine Sammlung der möglichen Kampfstoffe zulegen. Er will sie nicht im historischen Verein lagern. Wie reagiert die Gesellschaft? "Jeder kann sich sowas im "Kleinen Chemikerbaukasten" zusammenwerfen!", "Es gibt ja auch Insektenschutzmittel!" "Man darf nicht die vielen historisch interessierten und in Vereinen organisierten Bürger kriminalisieren, nur weil in Japan eine Sekte durchknallt" Die chemische Industrie protestiert, sie sieht sich als Prügelknabe und ihren Beitrag zum Exportüberschuß sowie Tausende Arbeitsplätze gefährdet. Der bayrische Ministerpräsident, Ehrenmitglied des historischen Vereins Hintertupfing, verweist auf die sinnstiftende Beschäftigung mit der Geschichte und die Rolle der Vereine für die sinnvolle Freizeitbeschäftigung unserer Jugendlichen.


  
am  19.07.2002, 11:42,  sagte el4a 

ich glaube

wir reden etwas aneinander vorbei gg

<Nun will er sich eine Sammlung der möglichen Kampfstoffe zulegen. Er will sie nicht im historischen Verein lagern. ...> du kommst als normalbürger schon gar nicht an kampfstoffe...ausser du bist chemiker/apotheker

ausserdem ist meine waffe nicht historisch (doch schon) aber es ist mein sportgerät!!! ich sammle nicht zum herzeigen, sondern als wettkampfgerät! ich denke da sind schon unterschiede u sehen.........


 
am  19.07.2002, 11:49,  entgegnete kris 

guter punkt, el4a

wenn der normalbuerger genauso schwer an waffen kaeme wie an giftgas, dann waere das problem geloest. sagten sie doch gerade selbst.


  
am  19.07.2002, 12:07,  sagte el4a 

woran

liegt das?? ich habe einen langen behördenweg...erst recht nach dem neuen waffengesetz, bis ich an eine legale waffe komme / abgesehen von den poliz.führungszeugnissen und prüfungen dauert so was gut 6 monate...(nicht immer)...geh mal in die grossstädte- da kannst du auf der strasse illegale kaufen innerhalb von 5 minuten!


 
am  19.07.2002, 12:42,  entgegnete seewolf 

Tolles Argument

für die Legalisierung von Waffensammelei.


 
am Netz seit 8427 Tagen
Anzahl Abonnenten: 139
letzte Neuigkeiten: 21. 02. 2022


status
Youre not logged in ... Login
Antville-Hilfe Stories
Antville-Hilfe Images
Antville-Hilfe FAQ (im Aufbau)

menu
... Startseite
... Suche
... Topics
... 
... antville home
November 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Juni
recent
ich denk noch öfter an euch, wenn ich in der Gegend bin. sollten uns mal wieder treffen.
ich denk noch öfter an euch, wenn ich in der Gegend bin. sollten uns mal wieder treffen.
by ute (21.02.2022, 12:15)
Gute Besserung, Gutes 2020 und Happy Klassenkampf (ich verfolge das Thema nicht und außerdem war es bestimmt dunkel)!
Gute Besserung, Gutes 2020 und Happy Klassenkampf (ich verfolge das Thema nicht und außerdem war es bestimmt dunkel)!
by klagefall (03.01.2020, 19:30)
Man will ja ständig Gartenbaufirmen zu Herrn Seewolf schicken, wenn das in der Folge jedes mal einen Blogpost bedeutet.
Man will ja ständig Gartenbaufirmen zu Herrn Seewolf schicken, wenn das in der Folge jedes mal einen Blogpost bedeutet.
by libralop (20.08.2018, 14:02)
Fraglich, ob das vor 7 Uhr schon erlaubt ist.
Fraglich, ob das vor 7 Uhr schon erlaubt ist.
by bubo (01.08.2018, 12:05)
Der Herr Seewolf ist zumindest auf Twitter noch regelmäßig aktiv: twitter.com
Der Herr Seewolf ist zumindest auf Twitter noch regelmäßig aktiv: twitter.com
by libralop (02.05.2018, 10:18)
herr seewolf, leben sie noch? meine email ist dieselbe, ihre koennte evtl wg mailclienttausch verloren sein
herr seewolf, leben sie noch? meine email ist dieselbe, ihre koennte evtl wg mailclienttausch verloren sein
by mutant (19.04.2018, 23:57)
Heute am wannsee, gegenüber der pfaueninsel gelegen, tochter aus dem augenwinkel im blick gehabt, die sich einfach mit berliner mädels...
Heute am wannsee, gegenüber der pfaueninsel gelegen, tochter aus dem augenwinkel im blick gehabt, die sich einfach mit berliner mädels angefreundet hatte und um die wette schwamm. Gleichzeitig die Szene bei der Musterung gelesen, laut gelacht, paar nackt badende guckten irritiert. Ganz wunderbare Geschichte. Ich muss jerzt langsamer lesen, damit sie...
by mariong (22.08.2015, 00:27)
Obacht
da kann es ja passieren, dass Sie dem Autor über den Weg laufen!
by seewolf (15.08.2015, 20:04)
Seit heute liegt das buch bei mir auf dem tisch, und ich bin schon ganz verliebt in die aufmachung, das...
Seit heute liegt das buch bei mir auf dem tisch, und ich bin schon ganz verliebt in die aufmachung, das papier, und manchmal streiche ich über den umschlag und schlage wahllos eine seite auf und spicke. Ansonsten ist das wie warten auf das christkind: Das wird meine Urlaubslektüre schon bald...
by mariong (11.08.2015, 23:05)
Ich verstehe nicht,
ob das Wikipedia-Zitat meiner These widersprechen soll, dass Intelligenz AUCH vererbt wird. Ich zitiere mal aus der Brockhaus Enzyklopädie. Auf kulturelle und soziale Faktoren wurde auch zurückgeführt, dass in Intelligenztests Asiaten besser als Europäer und diese besser als Afrikaner abschneiden. W.A. Jensen und H.J. Eysenek fanden, dass in den USA diese...
by phaeake (21.11.2013, 04:57)

 RSS Feed Ant Nebula

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher